Art Cologne

Published on by Skye


Ich hab keine Ahnung wie viel Grad es im Moment hat, aber ich kann mich echt nicht beklagen das ich gerade in der Sonne sitze und braun werde während ich diesen Post tippe. Allerdings wurde mir gesagt, dass ich dabei aussehe wie E.T. der nach Hause telefonieren will, da mein kleines Monster sich entschlossen hatte mir so lange um die Beine zu streichen bis ich die Treppe Kopf über herunterfalle und mir den Zeigefinger verstauche. Nur um meine jetzige Situation zu schildern.. Nun denn, trotzdem werde ich jetzt versuchen meine Post trotz kaputtem Finger zu schreiben (Mitleid Bitte!)
Dann mal los:
Wie versprochen etwas für die Kunst begeisterten, und wen das nicht so sehr interessiert sollte jetzt aufhören zu Lesen und muss sich das Geschwafel nicht geben (ich rate jedoch sich die Fotos anzusehen, auch wenn sie von nicht so guter Qualität sind)  ->

Also: Die Art Cologne war letztes Wochenende von Freitag bis Montag ist eine riiiiesige Kunstmesse. D.h. es wurden bekannte Künstler in Messe-Atmosphäre ausgestellt und zum Verkauf "angeboten". Ich rede hier von Künstlern wie Andy Warhol, Damien Hirst, Joseph Beuys oder Kirchner. Künstler die einen Namen in der Welt haben und sonst nur in Museen oder Häusern der Upper-class zu finden sind. 
Für mich war die Messe besonders interessant, da ich zum ersten mal Preise für Museumswerke gesehen hab - also nicht nur Schätzungen - Und weil ich zum ersten mal Werke von Damien Hirst live gesehen habe. 

Was hat mich denn jetzt genau so begeistert? Ich zeige euch am besten Fotos der Werke mit Namen und Preis (sofern angegeben) und dann könnt ihr selbst entscheiden ob ihr euch nächstes Jahr nach Köln wagt

Andy Warhol:

 Michael Jackson 1984 Preis auf Anfrage

 Dollar Sign 1982 (55.000€)
 Santa Claus 1981 (36.000€)
 Campell´s Vegetable Suop 1968 (36.500€)
Princess Caroline of Monaco 1983 (85.000€)

 Damien Hirst

Spin Painting
 Spin Painting Trousers (55.000€)

Urs Lüthi

Small Monument 2012 (Diavolo)

Mel Bochner

"Nothing" 2012

Tom Sachs


Bic Mac Box 2007

Nathalia Edmont



Heaven 2011

Albert Hien


Noon 2013






Comment on this post

P
Coole Fotos! Ich interessiere mich auch sehr für Kunst und habe deinen Blog gerade mit sehr viel Aufmerksamkeit und Begeisterung gelesen und betrachtet, toll. :)<br /><br />LG Bella<br /><br />http://thewaytosuperpurzel.blogspot.de/
Reply
S
danke dir!! <br />Alles Liebe :)
Reply